Telford: 2013 - 50 Jahre IPMS U.K.

21. October 2021

2013 lud der IPMS U.K. anläßlich seines 50. Geburtstages zur traditionellen Modelshow and Competention ein

Telford(GB): 13. - 14.11. 2010

Erlebnisbericht zur Scale Modell World Location

21. October 2021

Mit dem Bus über 12 Stunden von Berlin aus unterwegs zu sein ist ziemlich anstrengend, auch wenn man gefahren wird. Irgendwann überkommt einen doch der Schlaf, der keiner ist und wenn man dann vor Ort ist, dürfte man nur noch einen Wunsch haben, ab unter die Dusche und wenigstens drei Stunden Schlaf nachholen ...

Flugplatzfest Strausberg Nord 2010

Flugplatzfest-Walk-Around

21. October 2021

Wie bereits 2006 fand am 7. und 8. Mai 2010 das Flugplatzfest in Strausberg Nord statt. Der Wettergott hatte ein wenig Sonne vergessen, aber es regnete nicht, so dass man wenigsten ein paar Impressionen festhalten konnte. Da mich mehr die Flugzeuge interessieren, habe ich wieder ein Walk-Around von einem "Flieger" erstellt. Kathi Suthau's neuer Flieger hat es in sich und deswegen auch dieses Shooting.

IPMS Swidnica/ Poland (2009)

"vergessene" Freundschaft wird wiederbelebt!

21. October 2021

Alte Freundschaften halten lang, vor allem, wenn man sich ewig nicht mehr gesehen oder gesprochen hat. Ich habe als Gründer der Sektion Plastikmodellbau des GST-Modellsportzentrums Prenzlauer Berg diese Verbindung bis 1989 aufgebaut und gepflegt. Die Wende ließ alles in den Hintergrund treten, ....

Großenhain Mai 2008

Plastikmodellbauausstellung des PMS Riesa

21. October 2021

Der PMC Riesa lud für den 31. Mai/ 1.Juni zu seiner aktuellen Ausstellung im Schloß- und Kulturzentrum Großenhain ein. Trotz der Überschneidung mit der Veranstaltung in Offenbach, fanden sich zahlreiche regionale ....

Wassmannsdorf 2007

20 Jahre MSC Hans Grade

21. October 2021

Wie in den vergangenen Jahren, so fand auch 2007 unsere zweijährige Ausstellung in Wassmannsdorf vom 1.- 2.September statt. Wir hatten wieder bundesweit eingeladen. Und es kamen wieder viele und auch neue Gäste.