MiG-3 Colors

Wie bei vielen anderen Luftstreitkräften auch, gab es bei den ehemaligen sowjetischen Fliegern ebensolche bunten Kisten, man muss nur etwas suchen.

Ich habe mir zu Testzwecken den Content von der Website:


https://massimotessitori.altervista.org/sovietwarplanes/board/index.php

https://massimotessitori.altervista.org/sovietwarplanes/pages/index.html

 

hergenommen und eine Seite zur MiG-3 zusammengestellt, die in ihrer jetzigen Form durcheinander und mit vielen Error 404 behaftet ist. Ich hatte vor langer Zeit dem Autor angeboten diese Seite kostenlos neu zu machen, weil mir das Thema und der Content gefallen hat. Keine Antwort - vielleicht beleidigt oder nicht richtig gelesen?

Streifenhörnchen MiG-3 weiße N°. 97

Im Laufe der Jahre entstanden viele Interpretationen von SW-Fotos, meistens aus deutschen Wehrmachtsquellen dieser überraschenden Tarnung. Das simpelste Interpretation war ein grünes Flugzeug mit schwarzen Streifen, wahrscheinlich angesichts der offensichtlichen hellen Streifen ein Fotoartefakt oder eine Reflexion auf glänzender schwarzer Farbe.

Viele Jahre später wurden neue Fotos aus deutscher Herkunft bekannt mit Nahaufnahmen eines ähnlichen abgestürzten Flugzeugs mit der Nummer 97.

97-f2.jpg
97-f3.jpg
97-f4.jpg

97-f6.jpg
97-f7.jpg

Farbvorlage für den Modellbauer

97-mig3late-prof-dx.jpg
97-mig3late-top.jpg
97-mig3late-prof-sx.jpg