Telford(GB): 13. - 14.11. 2010

Erlebnisbericht zur Scale Modell World Location

smw2010_banner.gif

Mit dem Bus über 12 Stunden von Berlin aus unterwegs zu sein ist ziemlich anstrengend, auch wenn man gefahren wird. Irgendwann überkommt einen doch der Schlaf, der keiner ist und wenn man dann vor Ort ist, dürfte man nur noch einen Wunsch haben, ab unter die Dusche und wenigstens drei Stunden Schlaf nachholen ...

Da ich als GF der MOATG UG Mitglied des IPMS POLAND bin, wurde ich dazu eingeladen, mit nach Telford zu kommen, zur weltgrößten Ausstellung des Plastikmodellbaus. Das Event hat mich schon 2000 begeistert, aber auch davon abgehalten, wegen der Unannehmlichkeiten (Flug, Kontrollen, Autofahrt linksseitig und das nicht gerade gewohnte Essen, der schlechte Kaffee, die unübliche schlechten Hotelstandards .....) sowie der teuren Auswendungen vor Ort noch einmal dorthin zu kommen. Aber unsere Freunde haben alles perfekt organisiert. Ich wurde in Berlin abheolt, stieg in den Bus und los ging es.

 

Mein Interesse galt vor allen der Suche vor Ort nach innovativen und interessanten Produkten für unseren Shop und unsere Kunden, was sich auch dieses mal gelohnt haben dürfte.

 

Aber lassen wir einfach ein paar Bilder sprechen, die die Eindrücke von dieser riesigen Ausstellung wiederspiegeln.

Modellbau und Fun :-))

(ein Auswahl!)

1-Doppel.jpg 1-F16.jpg 1-F4-a.jpg 1-F4-b.jpg
1-F4-c.jpg 1-Harpon.jpg 1-Harrier.jpg 1-hunter.jpg
1-interflug.jpg 1-ital.jpg 1-jak.jpg 1-ki-48.jpg
1-MiG.jpg 1-P39.jpg 1-Rasch.jpg 1-Rasch2.jpg
1-Rescue.jpg 1-resinT-50.jpg 1-SkyrDrohne.jpg 1-spitf.jpg
1-Suchoi.jpg crash1.jpg crash2.jpg 1-Frau.jpg
2-Frau.jpg 1-einkauf.jpg    

Bilder aus dem Museeum der RAF Basis Cosford

01-F-Lilie.jpg 01-Fi103.jpg 01-Fi103a.jpg 01-Fi103b.jpg 01-Hagelkorn.jpg
01-henschel-1.jpg 01-Motor A6M.jpg 01-Motor.jpg 01-Rakete-1.jpg 01-Rakete-2.jpg
01-Rakete-3.jpg 01-Rakete-5.jpg 01-Rakete-X4.jpg Museum-002.jpg Museum-003.jpg
Museum-01.jpg Museum-02.jpg Museum-03.jpg Museum-04.jpg Museum-1.jpg
Museum-2.jpg Museum-3.jpg Museum-4.jpg Museum-5.jpg Museum-6.jpg
Museum-7.jpg Museum-8.jpg Museum-9.jpg Spitfire-1a.jpg Spitfire-1b.jpg
Spitfire-1c.jpg