Inhaber MOTAGonline und Modellbauer in einem: Burkhard Otto

Kontakt:

Tel.: 03341/ 498209
Mobil: 0172/ 32 19 938
eMail: Burkhard.Otto at ewetel.net

Spitfire Mk. Vb 1/48, Airfix

#A05125

AbzKarton.jpg

Der neue Bausatz/ Abziehbilder

Soeben habe ich den neusten Bausatz zur Begutachtung ausgepackt. Die Firma Airfix kündigte diesen Bausatz all neues Kit (new tools) an. Also war ich sehr gespannt, was mich da erwartete.

 

Das Kartonlayout stellt einen hohen Wiedererkennungswert da, die rote glänzende Verpackung macht etwas her!

 

Also alles aufgerissen wie ein Westpaket und - WOW - was mir da vor die Augen kam, sah schon mal super aus.

Die Einzelteile

Die Einzelteile am Rahmen glänzen mit vielen Details, mit toll aussehende Strukturen, die viel Spaß beim Bauen versprechen

Klarsicht.jpg
Rahmen-01.jpg
Rahmen-02.jpg

Rahmen-03.jpg
Rahmen-04.jpg
Rahmen-05.jpg

Detailsauswahl und ein Problem!

AuspuffDetail.jpg
Cockpitdetail.jpg
TTFL-Detail.jpg

Man muss schon genauer schauen!

TTFL-Detail.jpg

Auch mich betrifft es, das kleine Problem. Wer da denkt, man könne schnell doch eine andere Mk.Vb bauen, der irrt. Die TFL zeigt hier die beiden Versteifungen, die nicht durchgängig üblich sind für die Mk.V. Es wurden Maschinen aus MK.I/ II umgerustet auf Mk.V, diese haben in den seltensten Fällen diese TFL-Versteifungen.

Da muss man dann doch schon genauer recherchieren und hinschauen.

 

Auf mich macht der Bausatz einen tollen Eindruck und für gute 21.-€ im Durchschnitt ist das auch ein akzeptabler Preis für diese Neuheit.

zurück/ back
© 2011 by MOTAGonline · Impressum · Kontakt · Sitemap · Tel.: 03341/ 498209 · powered by PHPwcms