Inhaber MOTAGonline und Modellbauer in einem: Burkhard Otto

Kontakt:

Tel.: 03341/ 498209
Mobil: 0172/ 32 19 938
eMail: Burkhard.Otto at ewetel.net

Rollout D.520 (1/48) Luftwaffe

Tamiya Modell mit dreifacher Tarnung

Alter Bericht 2013: D.520 Tamiya

D520VichyGermanFrVichy.jpg

D.520c © eBay 2013

Die bei der ehemaligen Deutschen Luftwaffe benutzten Beuteflugzeuge aus dem Frankreichfeldzug wurden in viele Schulgeschwader (JG101 -106) gesteckt und dort verwendet als Jagdflugzeug.

 

Während des Feldzuges in Frankreich wurden in einer Halle eine Menge an Flugzeugen D.520 entdeckt, die eigentlich schon für den Transport nach Italien vorgesehen waren. Diese wurden dann ein drittes Mal mit deutschen Kennungen versehen und teilweise auch übermalt. Ein solches Foto habe ich bei eBay entdeckt und dieses als Vorlage für mein Modell verwendet. Bunter kann es kaum gehen: ein französicher Grund-Anstrich, dann die Änderunge  für die Vichy-Luftwaffe und "last but not least" die nochmalige Änderung für die Deutsche Luftwaffe.

D520Vichy-2.jpg

Vichy-Bemalung

D520Beute-1.jpg

grafischer Entwurf für das Modell

D520Cockp.jpg

Cockpitdetails


D520unten.jpg

Part 1: Vichy-Bemalung

D520Vichy1.jpg

Part 2: Vichy-Bemalung

D520Rumpf.jpg

auf franz. und Vichy-Bemalung
Kennungen DLW


D520LW1.jpg

auf franz. und Vichy-Bemalung
Kennungen DLW

D520Bemalg4.jpg

Grundbau fertig

D520Bemalg3.jpg

Grundbau fertig (gesteckt)


D520Germ2.jpg

D.520 Hochzeit

D520steht-1.jpg

D.520 steht

Grundplatte-1.jpg

Grundplatte


Grundplatte-3.jpg

fertig!

zurück/ back
© 2011 by MOTAGonline · Impressum · Kontakt · Sitemap · Tel.: 03341/ 498209 · powered by PHPwcms