Inhaber MOTAGonline und Modellbauer in einem: Burkhard Otto

Kontakt:

Tel.: 03341/ 498209
Mobil: 0172/ 32 19 938
eMail: Burkhard.Otto at ewetel.net

P-51D-25 deutsches Beuteflugzeug

Revell 1:48

Der Bausatz des Modells P-51D von Revell/ Monogram hat bereits einige Jahrzehnte auf dem Buckel. Da ich solche alten Kit nicht entsorgen kann, versuche ich daraus noch etwas zu machen, wie in diesem Fall der P-51D.

Revell hat mehrfach schon ein typisches Schätzchen von Monogram "wiederbelebt". Dementsprechend ist die Qualität der Teile nicht mehr ganz up-to-date, sie zeigen aber Monogram-typisch schöne Innendetails und saubere, fein-erhaben nachgebildete Oberflächeneinzelheiten. Als Gimmicks gibt es reliefartig dargestellte Teile des Motors, die offen darzustellende Flächenbewaffnung und die beweglich zu montierende Schiebehaube.Der Zusammenbau ist problemlos, zu spachteln gab es allerdings wie zu erwarten im Bereich Flügel-Rumpf-Übergang und Kühler.

 

Nebenbei - es macht auch mal richtig Spaß, ein solches Modell ohne Zirkus und Brumborium zusammenzubauen und durch die Bemalung oder andere äußere Besonderheiten ein interessantes Modll zu haben.

Monogram 5101 P-51.JPG

Der alte Bausatz

P-51BGerm.jpg

Die Vorlage

P-51D-25-5.jpg

Die Vorlage als Fotokopie

P-51D-25-1.jpg

Unterseite

P-51D-25-2.jpg

Gesamtansicht

P-51D-25-3.jpg

Gesamtansicht

P-51D-25-4.jpg

Detail

zurück/ back
© 2011 by MOTAGonline · Impressum · Kontakt · Sitemap · Tel.: 03341/ 498209 · powered by PHPwcms