Inhaber MOTAGonline und Modellbauer in einem: Burkhard Otto

Kontakt:

Tel.: 03341/ 498209
Mobil: 0172/ 32 19 938
eMail: Burkhard.Otto at ewetel.net

Supermarine Spitfire Mk.22 (Airfix: 1/72)

Kurzbericht

Klick für mehr!

Dieser neue Bausatz von Airfix (2012) ist wieder einmal ein interessantes und tolles Modell. Bezogen auf das Preis-Leistungsverhältnis ist dieser neue Bausatz unschlagbar. Die gefertigten Teile zeigen auch eine interessante Lösung für den Fahrwerkschacht, der bereits in die Tragfläche integriert ist und für diesen Maßstab ein tolles Ergbnis offeriert.

Alle Teile sind fein gespritzt, haben scharfe Hinterkanten und kaum Sinkstellen.
Mir persönlich sind die Klarsichtteile noch zu dick, aber dies ist kein wesentliches Manko für den Bausatz insgesamt.Es sind zwei verschiedene Hauben enthalten, wieder für einen offenen und geschlossenen Zustand.

Die Luftschraubenblätter sind zu sprillig und zu klein. Diese Spitfireversion hat richtige "Latten am Zaun" und keine solchen dünnen Fäden. Das scheint bei Airfixmodellen der neueren Generation ein generelles Problem zu sein, da mir dies auch schon bei anderen Bausätzen aufgefallen ist.

Der Abziehbilderbogen ist umfangreich und vielfältig und enthält eine Menge an Details.

2033a.jpg

Rumpfinnendetailierung

2033b.jpg

die "Latte" :-(

2033c.jpg

Tragflächenkante


2033d.jpg

Fahrwerksschacht

AbzMk22.jpg

Abziehbilder

zurück/ back
© 2011 by MOTAGonline · Impressum · Kontakt · Sitemap · Tel.: 03341/ 498209 · powered by PHPwcms