Großenhain Mai 2008

Plastikmodellbauausstellung des PMS Riesa

Messerschmitt Bf 109E.jpg

Der PMC Riesa lud für den 31. Mai/ 1.Juni zu seiner aktuellen Ausstellung im Schloß- und Kulturzentrum Großenhain ein. Trotz der Überschneidung mit der Veranstaltung in Offenbach, fanden sich zahlreiche regionale und überregionale Aussteller ein. Und es gab auch einige Neuheiten an Ausstellungsexponaten zu sehen.

Im Gegensatz zu 2006 war die Unterkunft dieses Mal sehr gut - mit einem üppigen Frühstück. Die Zimmer waren groß, hell und gemütlich, so dass wir den Veranstaltern Dank sagen für die gute Unterkunft.

Die Hitze machte uns weniger zu schaffen, da die Ausstellung gut belüftet und kühl war. Langeweile kam eigentlich nicht auf, obwohl durch die Hitze die Besucher nicht allzu üppig kamen.

Nachfolgende Fotos vermitteln nur einen kleinen -vielleicht subjetiven Eindruck von den Exponaten, die dort zu sehen waren.

Heinkel He 219A.jpg
IMG_4921.jpg
IMG_4922.jpg

IMG_4923.jpg
IMG_4931.jpg
IMG_4940.jpg

IMG_4941.jpg
IMG_4948.jpg
IMG_4951.jpg